Kindergarten - Kinderkrippe Hl. Familie in Teunz

Der Natur auf der Spur

Teunz/Rottendorf. (boj) Zu einem Naturerlebnistag mit der Jägerschaft unter dem Motto "Mit Jäger und Imker in der Natur" trafen sich Kinder des Kindergartens und der Grundschule Teunz am Feuerwehrhaus in Rottendorf.

Die Inhaber des Rottendorfer Jagdreviers, die Pächterfamilie Josef Dirnberger aus Teunz, hatte dazu eingeladen und mit Unterstützung der Kreisgruppe Oberviechtach des Bayerischen Jagdverbandes (BJV) für die Kinder Einblicke in die Vielfalt der heimischen Wildtiere vorbereitet.
Nach dem Jagdsignal "Begrüßung" durch die Jagdhornbläser hieß der Vorsteher der Jagdgenossenschaft Rottendorf, Johann Meier, die Kleinen des Kindergartens mit der Leiterin Hildegard Kühner, der Erzieherin Martina Fertsch und der Praktikantin Kristina Baumer sowie die erste Klasse der Grundschule mit Klassenleiterin Christiane Böhm willkommen. ....

.... mehr unter www.oberpfalznetz.de