Kindergarten - Kinderkrippe Hl. Familie in Teunz

Power-Kids

Seit September 2006 gibt es im Kindergarten "Hl. Familie" ein besonderes Angebot, die Interessengruppe "Power-Kid´s". An bestimmten Nachmittagen bleiben die Kinder 2 Stunden länger in der Einrichtung. Hierfür lautet das Motto: "Hellwach - Topfit - Bärenstark"! Zurzeit haben 20 bis 25 Kinder Interesse an diesem zusätzlichen Lernangebot.

Vielseitige Lernangebote stehen auf dem Programm:

• Wald- und Naturtag- Gestalten mit Naturmaterial
  • Wasserexperimente- Experimente mit Luft
  • Vielseitigkeit des Musikinstruments "Boomwhakers"
  • Sinnesparcour - Tastschnecke
  • Malgeschichte - Ich bereite mich auf die Schule vor
  • Weihnachtskrippe backen - Gemüsesuppe
  • Reise in die Märchenwelt
  • Rhythmikstunde mit Murmel und vieles mehr.....

Es werden Bildungs- und Erziehungsziele aus allen Bereichen aufgegriffen: wie z. B. spielend mit Töne und Klänge umgehen, Körperbewusststein erfahren, Naturwissenschaftliche Zusammenhänge finden, Fantasie und Kreativität, spielerischer Umgang mit Zahlen und Bewegungsfreude wecken.

Ein abwechslungsreiches Angebot mit anspruchsvollen Aufgaben, die Beziehungen zu anderen Kindern in der Einrichtung aufbauen.

Die Kid´s haben dabei großen Spaß und freuen sich schon auf die nächsten Stunden, denn zum Schluss wird in einer Kinderkonferenz festgehalten, was für die nächste Zeit gewünscht wird.